Doula-Neuss
Doula-Neuss

Mein Name ist Petra Friese. Ich wurde 1965 geboren. 1986 habe ich  mein Staatsexamen als Altenpflegerin abgelegt und 1987 meine staatliche Anerkennung erhalten.

 

1992 wurde ich  zur Bürokauffrau umgeschult.

 

Als sich 1996 mit meinem ersten Sohn schwanger wurde, entschloss ich mich ihn in per Hausgeburt  zur Welt zu bringen. Diese Hausgeburt war wundervoll und kraftvoll.

 

Als sich 2003 erneut schwanger wurde, stand für mich fest, dass ich diesen Sohn auch wieder per Hausgeburt zur Welt bringen wollte. Diese Geburt war ebenso wunderbar. Schon während dieser Schwangerschaften erwachte mein Interesse an allem was mit Schwangerschaft und Geburt zu tun hatte.

 

Erst im Jahre 2008, als ich mein Sternenkind Fin in der 22. SSW still geboren hatte, wußte ich, ich möchte etwas machen, um Paaren die in so eine Situation kommen helfen zu können. Durch einen Zufall erfuhr ich von dem Beruf der Doula. Und für mich stand fest, diesen Beruf will ich ergreifen.

 

In der Vorbereitungszeit zu meiner Doula - Ausbildung hospitierte ich in einem Geburtsvorbereitungskurs. Während dieses Kurses bemerkte ich, welche Freude und innere Wärme mir die Arbeit mit schwangeren Frauen macht. Für mich ist es eine große Ehre Frauen in der Geburtsarbeit begleiten zu dürfen.

 

Im September 2012 habe ich meine Ausbildung bei Doulas in Deutschland abgeschlossen.

 

Doula-Neuss

Petra Friese

Maternusstraße 47

41569 Rommerskirchen
Telefon: 0170/1557572

E-Mail: info@doula-neuss.de

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Doula-Neuss